Manitou-Einsätze

Manitoueinsätze

Manitoueinsätze

Um absolut flexibel und allen Aufgaben gewachsen zu sein, haben wir unseren Manitou mit sämtlichem Zubehör und Anbaugeräten ausgestattet. Unser MRT 2550 erreicht Höhen von über 25 m und hebt z.B. 5 Tonnen bis zu einer Höhe von 14m. Er fährt ins Gelände und erreicht somit Stellen, an die ein Autokran nicht kommt. Mit einer Durchfahrtshöhe von 3,10m kommt er in sämtliche Hallen um dort schwere Lasten zu heben, oder Arbeiten an Stahlkonstruktionen oder Dächern durchzuführen. Fassaden- und Dacharbeiten, Möbel- oder Materialtransporte in den 5.Stock oder auch Fällen oder beschneiden von Bäumen sind für uns kein Problem.

Mit unserer Schwenkbaren Arbeitsplattform erreichen wir eine Arbeitshöhe von 26 m. Und das bei einer Plattformgröße von 2x4m und einer möglichen Zuladung von einer Tonne! Unsere Teleskopseilwinde ermöglicht es Lasten bis 2 Tonnen in der Funktionsweise eines Autokrans zu versetzen. Mit einer schwenkbaren Palettengabel versetzen wir Lasten flexibel und mm-genau. Schüttgut liefern oder entsorgen wir mit der zugehörigen Schaufel.

Durch die eingebaute Überdruckkabine mit Luftfiltereinheit führen wir auch Arbeiten im kontaminierten Bereich durch. Gerne lösen wir auch Ihre Aufgaben.